[Kalkalpen-Startseite] [Vorbemerkungen (bitte zuerst lesen!)] [Stichwortverzeichnis] [Impressum] [Kontakt]
Home XII. Die Krotenköpfe Verknüpfung der Hornbacher Kette mit dem Algäuer Centralkamme Spielmannsau
 H. v. Barth: Aus den Nördlichen Kalkalpen (1874)
 II. Aus den Algäuer Alpen [geographische Bezeichnungen sind noch nicht überprüft]
 XII. Die Krotenköpfe

Oberstdorf [1869]

In den Morgenstunden des 24. August trug mich der schwerfällige Postomnibus die Illerthalstrasse über Fischen hinauf nach Oberstdorf. Obwohl es etwas spät war für eine Bergersteigung, die an den Grenzen des Illerquellengebietes unternommen werden sollte, dachte ich immerhin noch das eine und bedeutendste Haupt der Gipfelgruppe, auf welche es diessmal abgesehen war, in Einem Zuge von Sonthofen her zu gewinnen, um mit den beiden anderen Tags darauf um so schneller fertig zu werden und womöglich noch irgend welches Nebengeschäft abmachen zu können.


Copyright © http://alpinhistorie.bergruf.de/barth/kalkalpen/
Letzte Aktualisierung am 23. April 2017

Home XII. Die Krotenköpfe Verknüpfung der Hornbacher Kette mit dem Algäuer Centralkamme Spielmannsau