[Kalkalpen-Startseite] [Vorbemerkungen (bitte zuerst lesen!)] [Stichwortverzeichnis] [Impressum] [Kontakt]
Home II. Aus den Algäuer Alpen [<i>geographische Bezeichnungen sind noch nicht überprüft</i>] II. Aus den Algäuer Alpen [<i>geographische Bezeichnungen sind noch nicht überprüft</i>] VIII. Das Thannheimer Gebirge
 H. v. Barth: Aus den Nördlichen Kalkalpen (1874)
 II. Aus den Algäuer Alpen [geographische Bezeichnungen sind noch nicht überprüft]

[Vorbemerkung zur Online-Ausgabe des Teils "Allgäuer Alpen"]

ACHTUNG: Die Online-Wiedergabe der Barth'schen Texte ist im Sinne der Verfügbarmachung eines alpinhistorisch-literarischen Textes zu verstehen. Die Tourenbeschreibungen ersetzen keinesfalls die aktuelle Führerliteratur. (Versteht sich eigentlich von selber, aber für alle Fälle...)

Für die heutigen geographischen Bezeichnungen und deren Höhen (in [eckigen Klammern] in den Text eingefügt) wurden folgende Karten verwendet:

Dabei habe ich mich vorrangig nach den Karten des Bayerischen Landesvermessungsamtes gerichtet; die geographischen Bezeichnungen der zitierten AV-Karten weichen hiervon z.T. ab.

Ergänzend wurde außerdem

Seibert/Groth: Allgäuer Alpen - Gebietsführer für Wanderer und Bergsteiger. – Bergverlag Rudolf Rother, München; 7. Auflage 1999; ISBN 3-7633-3647-8

herangezogen.


Copyright © http://alpinhistorie.bergruf.de/barth/kalkalpen/
Letzte Aktualisierung am 23. April 2017

Home II. Aus den Algäuer Alpen [<i>geographische Bezeichnungen sind noch nicht überprüft</i>] II. Aus den Algäuer Alpen [<i>geographische Bezeichnungen sind noch nicht überprüft</i>] VIII. Das Thannheimer Gebirge